Bilanz und Vorhaben bis 2023

Kinder bilden! – unsere Zukunft

Mein Hauptanliegen in den zurückliegenden Jahren wie in der Zukunft war und ist es, unseren Kindern bestmögliche Bedingungen für das Heranwachsen zu bieten. Das ist mein Schwerpunkt und auch das Profil der Stadt geworden. Diesem hohen Anspruch können wir nur gemeinsam – Erzieher, Pädagogen, Eltern und Gesellschaft – gerecht werden.

Bilanz und Vorhaben bis 2023

„natürlich mittendrin“

Die Mitte unserer Stadt wieder neu zu beleben und dem Handel neue Attraktivität zu geben, ist mir ein wichtiges Anliegen. Groß sind die Defizite aus der Vergangenheit, aber Dank der Landesgartenschau bieten sich der Stadt in den kommenden Jahren unglaubliche Chancen. Diese möchte ich gern mit Ihnen nutzen!
40,800,000

Bilanz und Vorhaben bis 2023

Infrastruktur aufwerten –
Wirtschaft stärken

Frankenberg ohne den „Stadtpark“ und den Bahnhof als „Haus der Vereine“ können wir uns heute nicht mehr vorstellen. Ich bin froh und dankbar, dass wir den Mut hatten, diese Gebäude zu neuem Leben zu erwecken. Das vielfältige kulturelle Angebot und die Arbeit der Vereine sind eine große Bereicherung für unsere Stadt! Für das Gesundheitszentrum und das Schloss sowie den Hochwasserschutz haben wir gemeinsam noch viel vor.

Bilanz und Vorhaben bis 2023

intelligent wirtschaften

Mit den Steuermitteln gilt es weiterhin verantwortungsvoll und sparsam umzugehen. Wenn wir so wie in den letzten Jahren gut wirtschaften, wird es uns gelingen, weitere Finanzmittel nach Frankenberg zu holen. Ich spreche mich dafür aus, dass Steuern und Abgaben möglichst stabil bleiben.